Kommentare: 4
  • #4

    RR (Donnerstag, 18 Oktober 2018 15:12)

    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem "ungewöhnlichen" und "inspirierenden" Geburstagsgeschenk zum 60. und so rief ich Frau Kreitz an ...
    Am 1. Oktober zogen dann die vier klugen, fleissigen und zutraulichen Hühnerdamen bei mir ein. Sie haben den Garten unter den Rosen und Büschen gründlich aufgeräumt, Gäste und Nachbarn angelockt und herrliche Eier produziert. Zur Begrüßung kamen sie jedes mal an den mobilen Zaun gerannt.

    Ach ja, und das Geburtstagsgeschenk ... na klar: 4 Damen im braunen Federkleid ... dort sollen demnächst sogar eigene Hühnchen einziehen !

  • #3

    Lexa (Dienstag, 10 Juli 2018 19:20)

    Das war eine Erfahrung. Für uns und die Kinder.
    An einem vereinbarten Tag kommt Jenny mit Mitarbeiter. Sie machen das Auto auf. Holen den Käfig samt Hühner raus. Spannen das Außengehege für die Hühner, geben eine Anweisung über Haltung und Pflege. Beantworten gewissenhaft und professionell alle gestellten Fragen. Und Zack waren wir für zwei Wochen Besitzer von Hühnern mitten in einer Wohnsiedlung. Es mache mich so stolz jeden Tag "unsere" Eier aus diesem praktischen Käfig zu holen. Es war eine tolle Erfahrung. Es hat Arbeit und Spaß gemacht. DANKE an Jenny und ihr Team.

  • #2

    Elena Wolf (Mittwoch, 20 Juni 2018 18:24)

    Die Hühner haben uns 4 Wochen besucht, was uns viel Freude und Spaß bereitet hat. Täglich frische Eier und unkompliziert ausprobieren zu können wie es ist Hühner zu halten war eine tolle Erfahrung!

    Die Eier waren nicht zu vergleichen mit anderen Bio-Eiern die man im Supermarkt erwerben kann. Sie waren einfach köstlich!!
    Alles notwendige zur Versorgung und Haltung der Hühner brachte Jenny mit.
    Sie stand uns jederzeit mit mit Rat und Tat zur Seite wenn wir uns unsicher waren. Wenn wir Sorge hatten das irgendwas nicht stimmte kam Sie spontan vorbei.

    "Leih dir ein Huhn" hat einen tolle Erfahrungswert wenn man Hühner und ihr Verhalten kennen lernen möchte oder man überlegt selbst welche zu halten.

  • #1

    Sascha Dick (Mittwoch, 09 Mai 2018 19:59)

    Hühner sind echt cool, davon konnten wir uns eine Woche lang überzeugen. Die Begleitung der Hühner hat alles was benötigt wird mitgebracht und man konnte jederzeit nachfragen wenn man sich nicht sicher war. Es war schön, das die Hühner fast jeden Tag Eier gelegt haben, die vom Geschmack und von der Qualität her sehr lecker sind. Durch das Projekt Hühner leihen überlegen wir uns eigene Hühner anzuschaffen. Liebe Grüße Jenny und Henning

Liebe Vivien - Danke für dieses tolle Bild  :)
Liebe Vivien - Danke für dieses tolle Bild :)
Unsere Hühner sind für fast jeden Spaß zu haben - Danke Henning für dieses lustige Foto 😄
Unsere Hühner sind für fast jeden Spaß zu haben - Danke Henning für dieses lustige Foto 😄
Ob Hund oder Katze - unsere Hühner bringt nichts aus der Ruhe. Danke für dieses harmonische Foto.